Detailansicht

Detailansicht

Zurück

100 Tage Kardiologie unter gemeinsamer Leitung

Krankenhaus
22.04.2024

Die Kardiologie am Krankenhaus Martha-Maria und im St. Theresien-Krankenhaus wird seit 100 Tagen gemeinsam geleitet von Chefarzt PD Dr. Karsten Pohle. Grund für ein fröhliches Treffen im Herzkatheterlabor des St. Theresien-Krankenhauses zum Kennenlernen.

100 Tage unter gemeinsamer Leitung

Die Kardiologie am Krankenhaus Martha-Maria und im St. Theresien-Krankenhaus wird seit 100 Tagen gemeinsam geleitet von Chefarzt PD Dr. Karsten Pohle. Grund für ein Treffen im Herzkatheterlabor des St. Theresien-Krankenhauses. Unter dem Motto "Happy Hour" war das Ziel,  dass sich das neue Team des HKL in der Mommsenstraße bei den dortigen Kolleginnen und Kollegen vorstellt und sich alle besser kennenlernen.

Viel Interesse am Netzwerken

Bei leckeren "pulsierenden Getränken" und "herzerwärmenden Snacks" vom Buffet kamen die Mitarbeitenden schnell ins lockere Gespräch.

Chefarzt PD Dr. Karsten Pohle freute sich über das große Interesse an der "Happy Hour" im Herzkatherlabor.

Das „Kardio-Projekt“, das seit Ende des vergangenen Jahres die Kardiologie an zwei Standorten zusammenführt und organisiert, dient als Pilotprojekt für die weiteren Projektgruppen, die in den kommenden Monaten gemeinsame Lösungen für den Zusammenschluss erarbeiten werden. Eine wichtige Erfahrung bisher: viele persönliche Begegnungen über alle Berufsgruppen hinweg sorgen für gegenseitiges Verständnis, Neugier und Offenheit für die notwendigen neuen Wege – so wie bei der „Happy Hour“.

Karriere Alle Infos Alle Jobs